Sie sind Pressevertreter und benötigen Bildmaterial und Logos von Labieratorium? - Hier können Sie sich unser lizenzfreies und kostenlos nutzbares Pressematerial downloaden.

Liebe, Leidenschaft, Labieratorium

Wir brauen Biere, die uns persönlich überzeugen.  Das Labieratorium ist ein Ort an dem die Kreativität, das Wissen, die Fähigkeiten und die Liebe zum Arbeiten (laborare = „arbeiten“) seinen Platz findet. Es ist unsere Idee des Brauens, das mehr ist als ein Braukessel, eine Würzepfanne, Maischebottich, Gär- und Lagertanks. In unserer Universität des Lebens, unserer Küche, unserem Sudhaus, Shop, Lager oder Craftbeer Bar werden vergessene, alte Bierstile neu zu interpretiert und Bierstile vor dem Verschwinden zu bewahrt. Mit wertvollen Zutaten handwerklich und zuverlässig gebraut besitzen unsere Biere eine gleichbleibend, hohe Qualität.

Für uns ist Bier ein lebendiges Produkt, ein Lebensmittel, dessen Vielfalt wir lieben.

Als Brauer, Bierliebhaber, Biersommelière, Braukünstler und Bierverrückte, haben wir uns zusammen gefunden, die bestehende Biervielfalt zu bereichern und um einen ganz wichtigen Aspekt zu erweitern: Biere mit individuellem Charakter.

Was uns aus Überzeugung antreibt, wie z.B. die Leidenschaft zum handwerklich gebrauten Bier, ist die Überzeugung, dass Cottbus sein eigenes Bier braucht.

Zahlen Daten Fakten

Gegründet wurde das Labieratorium von Olaf Wirths & Anja Braun im Jahr 2015. Gebraut wird seit Sommer 2017 in Cottbus auf der eigenen 10 hl. Anlage. Es sind bisher 14 verschiedene Biere gebraut. (Stand September 2017) Das Labieratorium hat 7 Mitarbeiter. Die eigene Bierbar „Labyrinth am Altmarkt“ schenkt sieben frischgezapfte Labieratorium Biere aus.

Copyright 2017 by Labieratorium GmbH | realisiert durch Webdesign Cottbus